Rich Dad Poor Dad

Wie bereits einige Male von mir erwähnt, habe ich mir mein Wissen über Geld unter anderem durch Bücher erworben. Hier möchte ich dir eines davon vorstellen, welches für Einsteiger in das Thema sehr gut geeignet ist. Es vermittelt Grundwissen und gibt dir einen guten Überblick darüber, wie man denken muss, um vermögend zu werden.

Rich Dad poor Dad

Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen von Robert T. Kiyosaki

Robert beschreibt in seinem Buch, wie er und sein Freund als Kinder zwei unterschiedliche Arten von Ratschlägen erhalten. Die einen stammen von Roberts Vater, die anderen vom Vater seines Freundes. Roberts Vater ist Akademiker und arbeitet als Lehrer im Staatsdienst. Er bezieht ein anständiges Gehalt und hat einen sicheren Job. Der Vater seines Freundes ist Unternehmer.

Roberts Vater kommt trotz seines anständigen Gehalts kaum über die Runden. Nichts desto trotz rät er seinem Sohn zu studieren und sich ebenfalls einen vermeintlich sicheren Job beim Staat zu suchen. Der Vater des Freundes zeigt den Jungs an praktischen Beispielen, dass sie mehr aus ihrem Leben machen können. Er bringt ihnen die Grundlagen zum Thema Geld bei und wie man es schafft, dass das Geld für einen arbeitet.

Mein Fazit zu Rich Dad Poor Dad

Wie schon erwähnt, vermittelt dieses Buch auf lustige Art und Weise, wie man mit Geld umgehen muss, damit man es vermehren kann. Es zeigt sehr einfach auf, was der Unterschied zwischen Vermögenswerten und Verbindlichkeiten ist. Das Buch eignet sich sehr gut als Einsteigerbuch in die Welt der Finanzen und sollte in keinem Bücherregal fehlen! Allerdings sind einige Kapitel in diesem Buch doch sehr auf Immobilien ausgerichtet, was dem Grundgedanken des Investierens aber keinen Abbruch tut. Es ist leicht verständlich und gut zu lesen. Ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen! Man muss klar sagen, dass mit dem Buch das Rad nicht neu erfunden wurde, aber es ist ein verständlicher Ratgeber in Sachen Geld und Vermögen.

Bei Interesse kannst du das Buch hier gleich bestellen!

Kommentar hinzufügen

Mit * markierte Felder sind Mussfelder. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>