Willkommen auf schlau-investieren.com

Tom

Investor und Betreiber der Website


Meine Mission

 

Es steht jedem Menschen zu, ein Vermögen aufzubauen!

 

Ob dieses „nur“ als Polster für die Rente dient, eine Erbschaft für die Nachkommen darstellen oder sogar zur finanziellen Freiheit führen soll, spielt dabei keine Rolle. Auf jeden Fall braucht es nebst Fleiss, Willen und Geduld auch eine Prise Finanzwissen. Genau dieses Wissen will ich mit meinen Lesern auf einfache und verständliche Weise teilen.

Wenn diese Informationen dann noch einigen Lesern helfen, um ihre Träume zu erfüllen, ist das für mich der grösste Lohn!

Meine Geschichte

Ich hatte schon immer ein Interesse am Investieren, hatte aber lange keinen Mut mich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich stamme aus einfachen Verhältnissen und dieses Thema war gemäss meinen Eltern nur den besser betuchten Bürgern unserer Gesellschaft vorbehalten. Aus diesem Grund dauerte es bis zu meinem 26. Altersjahr, bis ich 2008 schliesslich anfing, mich mit der Thematik ernsthaft zu beschäftigen. Während einer Lektion im Abendstudium, erläuterte uns der Dozent die Grundlagen des Investierens. In den nachfolgenden Jahren las ich einige Bücher zum Thema. Parallel dazu fing ich an, mein Geld in Aktien und Fonds zu investieren und sammelte so nebst dem theoretischen Wissen auch gleich noch praktische Erfahrungen. Beim Thema Investieren sind Erfahrungen unerlässlich, denn diese sind der beste Lehrmeister. Manchmal sind sie schmerzhaft, aber genau durch diese wird man ein besserer Investor.

si-News

Bleibe auf dem neuesten Stand und melde dich hier ohne weitere Kosten für die exklusiven si-News an!